Kassenhistorie

GastroLine

Der Anfang unseres Kassenvertriebes basiert auf der damals neuartiken (1995) Kassensoftware GastroLine
die mit dem Windows-Betriebssytem Windows95 neuartige Wege ging
und bis 2011 von uns vertrieben wurde.

 

 

 

 

 

 

 

Seit 1999 arbeiten wir mit den Firmen Schultes (Wuppertal) und Multidata (Oldenburg ) zusammen und vertreiben den Geräte und Kassen

 

Schultes Historie

HS3000Die HS-Kassen 

werden und wurden von uns noch betreut, aber verkauft haben wie diese Kassenmodelle
nur noch als gebraucht Systeme oder verwenden Sie bis zum heutigen Tage noch als Leihkassen
für Feste und Festzelte

Der Einsatz in der Gasttronomie und es Handesl ist nach der Rechtslage siehe Kassenrecht - Info
nicht mehr zulässig, da die Kassen nicht digital geprüft werden können!

 

 

 

 

Die S-500 Kassen ersten Touchkassen der Firma Schultes

nach der Markteinführung im Jahr 1998 kamen die ersten Touch- bzw Twintouchkassen
auf den Markt. Sie sind bis heute häufig noch, besonders in der Gastronomie, zu finden.
Da diese Kassen aber nicht digital prüfbar sind wirden auch diese Kassen 2016 auf Grund der Rechtslage vom Markt verschwinden.

 

Der Einsatz in der Gasttronomie und es Handesl ist nach der Rechtslage siehe Kassenrecht - Info
nicht mehr zulässig, da die Kassen nicht digital geprüft werden können!

 

 

 

S600

Die S-600 Kassen der Firma Schultes

eine konsequente Weiterentwicklung der Firma Schultes.
Das Kassensystem wurde mit bekanntwerden der Anforderungen der GDPdU mit einer Speichererweiterungen versehen und ist ab der Softwareversion 4.x auf für die aktuellen Anforderungen einer Prüfung der Daten durch das Finanzamt gerüstet.

Kassen die noch mit einer Version 3.x oder älter sind entsprechnen nicht den Anforderungen!

 

Der Einsatz in der Gasttronomie und es Handesl ist nach der Rechtslage siehe Kassenrecht - Info
nicht mehr zulässig, da die Kassen nicht digital geprüft werden können!

 
Zum Seitenanfang